Folge 91

U. a. auf SpotifyApple PodcastsAmazon MusicPodcast.deDeezerGoogle PodcastsTuneIn und Football was my first love

Vor der Partie bei Viktoria Berlin (16.1.22) habe ich mich wie schon vor dem Hinspiel mit Rocco Teichmann unterhalten, dem Sportdirektor der Viktoria. Rocco gibt uns einen intensiven Einblick in die bisherige Saison der Viktoria.

Das Interview dokumentiert leider auch die Dynamik der Corona-Pandemie; nachdem zwei Tage vor dem Gespräch ein Corona-Fall bei den Berlinern gemeldet wurde, war das Ergebnis weiterer PCR-Tests zum Zeitpunkt des Interviews noch unklar. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, sind nunmehr insgesamt sieben Spieler positiv getestet worden. Training sowie ein für Mittwoch geplantes Testspiel sind abgesagt worden, der Verein geht aber derzeit davon aus, am Sonntag gegen Eintracht antreten zu können. Auch bei der Eintracht gibt es nun einen bestätigten positiven Test, nachdem sich zwei Verdachtsfälle zum Glück nicht bestätigt hatten und die Spieler aus der Quarantäne ins Teamtraining zurückkehren konnten. Ich wünsche allen betroffenen Spielern an dieser Stelle einen milden Verlauf und eine schnelle Genesung!

Falls ihr euch einen persönlichen Eindruck von Rocco machen wollt, besucht einfach den YouTube-Kanal der Gegengerade – dort findet ihr eine leicht gekürzte Fassung des Gesprächs als Video. 

Spezialserie mit Christian Flüthmann:
https://fluethmann.podcaster.de/