• Gegengerade

    Gegengerade – Folge 86

    Es gibt zunächst mal gleich zwei 2:0 zu besprechen – einmal als Niederlage in Magdeburg (17. Spieltag), einmal als Sieg in Würzburg (Nachholspiel vom 15. Spieltag). Ich schildere die wichtigsten Spielereignisse, ziehe ein Fazit und analysiere die Spiele. Und natürlich denke ich darüber nach, was mich nachdenklich stimmt – aber auch, was mich hoffnungsfroh stimmt. Auf die Eintracht-DNA müssen wir diesmal verzichten, aber ihr werdet sie demnächst auf blaugelbedatenwelt.com finden.
    Außerdem spreche ich mit Lukas Geesen von 1912 – Der SV Meppen Podcast über das bevorstehende Heimspiel am 4.12.

    Hinweis: In geeigneten Playern gibt es wieder Kapitelsprungmarken.

    Gegengerade: Folge 85

    Ich habe vor Kurzem eine Umfrage unter Hörer:innen der Gegengerade gemacht, um herauszufinden, was ihr gerne inhaltlich in einer Folge haben möchtet und was weniger gerne gehört wird. Die Struktur dieser Folge folgt den Ergebnissen der Umfrage. Außerdem gibt es wieder für Player, die dies unterstützen, Kapitelsprungmarken.

    Zunächst gibt es eine Rückschau auf unser mit 2:0 gewonnenes Heimspiel gegen Türkgücü München:

    • Ich schildere zunächst die wichtigsten Spielereignisse,

    • ziehe ein Fazit,

    • bevor ich mich an eine Analyse des Spiels mache.

    • Ich stelle die Eintracht-DNA für das Spiel vor und komme dann darauf zu sprechen,

    • was mich nachdenklich stimmt – aber auch, was mich hoffnungsfroh stimmt.

    Im Anschluss habe ich mich als Vorschau auf unser nächstes Spiel beim 1. FC Magdeburg mit Alex Schnarr unterhalten, Podcaster bei NURDERFCM.de.

    Spezial: Interview mit Michael Schiele

    Michael Schiele ist nun seit gut fünf Monaten Trainer unserer Eintracht. Wir alle haben uns in dieser Zeit ein Bild von ihm als Menschen und als Trainer machen können, und so ist die Länderspielpause eine gute Gelegenheit, um die bisherigen Eindrücke einmal zu sortieren und zu hinterfragen. Wie ist Michael der Trainer geworden, der er heute ist?

    Im Gespräch mit der Gegengerade gewährt er uns dabei tiefe Einblicke in seine Spielphilosophie. Wir erfahren, wie sich sein Fußball entwickelt hat, was ihn auszeichnet und wo er mit der Eintracht noch hin will.

    Eine zentrale Grundlage für das Gespräch waren Analysen meiner Partnerwebsite blaugelbedatenwelt.com sowie der Fußball-Consultingfirma Global Soccer Network, wofür ich mich nochmal sehr herzlich bedanke. Und keine Sorge: das Gespräch geht zwar schon ins Eingemachte, dreht sich aber ganz bestimmt nicht um irgendwelche trockene Zahlen. Lasst euch einfach überraschen!

    Gegengerade – Folge 83

    Wegen des Spielausfalls am Montag gegen Würzburg gibt es diesmal natürlich keine Nachschau, sondern nur eine kurze Folge mit einer Vorschau auf das nächste Spiel. Hierzu habe ich vor dem Heimspiel am 16. Spieltag gegen Türkgücü München mit Frederic von Moers gesprochen, dem Pressesprecher von Türkgücü.

    Gegengerade – Folge 82

    Neben einer kurzen Rückschau auf unser mit 1:2 verlorenes Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden am 14. Spieltag (natürlich wieder inklusive Eintracht-DNA meiner Partnerwebsite blaugelbedatenwelt.com) gibt es eine Vorschau auf unser kommendes Montagsspiel bei den Würzburger Kickers. Es war mir ein besonderes Vergnügen, hierzu wieder einen gut aufgelegten Tobi Grimm begrüßen zu dürfen, Stadionsprecher und Podcaster der Kickers. Und natürlich haben wir uns auch über Michael Schiele unterhalten, den Tobi aus dessen Zeit in Würzburg natürlich noch gut kennt.

    Hinweis: erneut können einzelne Kapitel in geeigneten Podcast-Playern über Kapitelmarken direkt aufgerufen werden.