• Gegengerade

    Gegengerade – Folge 102

    Nach einer kurzen Rückschau auf das mit 0:2 verlorene Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken spreche ich mit Tim Kusche vom BVB-Fanportal schwatzgelb.de über das bevorstehende Spiel unserer Eintracht bei Borussia Dortmund II. Tim ordnet für uns den wechselhaften Saisonverlauf seines Teams ein und geht auch auf die immer wieder lebhaft diskutierte Frage nach dem Einsatz von Spielern aus der 1. Mannschaft ein.

    Gegengerade – Folge 100

    100 Folgen! Und dabei sind die drei Spezialserien gar nicht mitgezählt. Es war eine lange und ereignisreiche Reise mit der Gegengerade, die ich in dieser Folge kompakt Revue passieren lasse. Außerdem gibt es ein Gespräch mit Lars Vickendey vom Fanradio für Sehbehinderte der Eintracht. Das Gespräch gibt es auch auf meinem YouTube-Kanal.

    Und zur Feier des Tages gibt es ein bisschen was zu gewinnen! Hört euch einfach die Folge an und schreibt eure Antwort zur dort auftauchenden Frage bis zum 13.3.22 an verlosung@gegengerade-podcast.de. Unter allen richtigen Einsendungen werden folgende Preise verlost (die Fanartikel wurden von Eintracht zur Verfügung gestellt, wofür ich mich noch einmal sehr herzlich bedanke):

    • Zwei Gegengerade-Becher

    • Ein handsignierter Autogrammkartensatz des aktuellen Kaders, der Trainer und des Betreuerstabs

    • Ein Fanschal „Wahre Liebe hält eine Ewigkeit“

    • Ein Schweißband-Set

    • Ein Schlüsselanhänger

    Gegengerade – Folge 98

    Neben einer kurzen Rückschau auf das grandiose 6:0 bei Viktoria Berlin gibt es eine Vorschau auf Eintracht – MSV Duisburg am 28. Spieltag. Hierzu habe ich mich mit Mark Zeller von ZebraFM, dem Fanradio des MSV unterhalten. Mark gibt uns nicht nur einen Einblick in seine Arbeit, sondern auch in seine Fanseele und schildert ausführlich, wie er die bisherige Saison des MSV wahrgenommen hat. Schnallt euch an, denn es ist nicht nur viel passiert, sondern Mark weiß dies auch fesselnd zu erzählen!

    Gegengerade – Folge 97

    Neben einer nur sehr kurzen Rückschau auf das 1:1 zuhause gegen Freiburg II gibt es eine Vorschau auf das Spiel beim VfL Osnabrück. Hierzu habe ich mit mit Harald Pistorius unterhalten, Sportchef der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie Podcaster beim VfL-Podcast Brückengeflüster.

    Das Gespräch mit Harald gibt es auch auf YouTube – sehr sehenswert dank seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz in Sachen VfL, aus dem er sehr unterhaltsam zu erzählen weiß.

    https://youtu.be/S2JLB7w7J7g

    Gegengerade – Folge 95+1

    Quellen:

    https://www.youtube.com/watch?v=sxe0Uez9FU0

    https://www.youtube.com/watch?v=vtoDANUG-9Q