Folge 121: Anna, plus Björn Schlicke (Leiter NLZ Fürth) vor Eintracht – SpVgg Greuther Fürth

Auch nach einer Nacht drüber schlafen war ich mir unschlüssig, wie ich über das 2:2 von Eintracht Braunschweig beim SV Sandhausen denken sollte, und so war ich mehr als dankbar, über das Spiel mit Anna diskutieren zu können. Es gibt eine Menge Für und Wider, in welche Richtung eine Bewertung schlussendlich tendiert, aber am Ende überwiegt aus bestimmten Gründen dann doch eher das Positive. Und natürlich wagen wir auch einen Ausblick auf das, was bis zur Winterpause noch auf uns zukommt.

Was in jedem Fall auf uns zukommt ist das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, und ich habe mich sehr gefreut, hierüber mit Björn Schlicke sprechen zu können, Ex-Kleeblattspieler und derzeit Leiter des NLZ des Vereins. Nach einem kurzen Rückblick auf seine aktive Laufbahn gibt er uns einen Einblick in seine derzeitige Tätigkeit. Ich weiß, dass Gegnergespräche nicht unbedingt bei jedem Eintracht-Fan auf Interesse stößt, aber gerade beim Thema NLZ lohnt sich unbedingt ein Blick über den Tellerrand. Denn was Fürth hier auf die Beine gestellt hat und mit welchen Konzepten (vor allem beim Frauenfußball) gearbeitet wird, ist wirklich sehr interessant. Natürlich sprechen wir auch über das bevorstehende Duell der beiden Vereine. Wie schon gegen Sandhausen wage ich mich mit Hilfe der Fußballconsultingfirma Global Soccer Network (GSN) an eine datenbasierte Einschätzung des Fußballs, den die Kleeblätter idealtypisch diese Saison spielen und lasse das Ergebnis von Björn einem Realitätscheck unterziehen. Erneut vielen Dank an GSN für die großzügige Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert