Gegengerade – Folge 27

Wegen der coronabedingten Spielpause der 3. Liga habe ich begonnen, Texte von Autoren vorzulesen, die sich mit dem Thema „Eintracht“ bzw. „Fußball“ beschäftigen. Ich setze dies in loser Reihenfolge fort. 

In dieser Folge lese ich aus dem Buch „111 Gründe, Eintracht Braunschweig zu lieben: Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt“ von Axel Klingenberg vor, das im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen ist. Ihr erfahrt alles über die Gründung Unser Eintracht und ihre ersten Gehversuche. Titel des Kapitels – oder besser gesagt des hier vorgestellten 2. Grunds, Eintracht zu lieben: „Weil Eintracht Braunschweig 1895 gegründet wurde – und nicht erst 1896“. 

Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr beim Autor sowie beim Verlag für die Erlaubnis, in meinem Podcast Auszüge aus dem Buch vorlesen zu dürfen. Wenn ihr es noch nicht haben solltet, kann ich es euch sehr ans Herz legen – ihr könnt es hier bestellen: 

https://schwarzkopf-verlag.info/p/111-gruende-eintracht-braunschweig-zu-lieben  

Infos zum Autor: www.axel-klingenberg.de  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert