Gegengerade – Folge 40

AUFSTIEG!!! NIE MEHR 3. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR…!!!

Ist das der Wahnsinn? Was für ein Finale am 37. Spieltag! Wir besiegen Waldhof Mannheim mit 3:2 und Ingolstadt verliert zuhause gegen Magdeburg 0:2. Jetzt durfte nur noch Duisburg nicht gewinnen, dann wäre der Aufstieg vorzeitig perfekt, aber die lagen 2:1 bei Bayern II vorne. Wegen einer Regenpause wurde die 2. Hälfte verspätet angepfiffen, und so waren noch 8 Minuten zu spielen.

Bayern drückt, verballert zwei Großchancen. Nachspielzeit, nochmal Ecke Bayern. Zu kurz abgewehrt, Dajaku bekommt den Ball, legt ihn sich vor, zieht aus 20 Metern ab – TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! AUSGLEICH!!! Mein Gott, ich bejubele einen Treffer der BAYERN, was ist denn hier los??? Egal, wir sind nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen, Aufstieg, JAAAAAAAAA!

Und weil dieser emotionale Moment nicht so recht in meine sachliche Podcast-Art passt, bin ich hocherfreut der Einladung von meinen Freunden von Eintracht lebenslang gefolgt, um die Aufstiegs-Episode mit ihnen gemeinsam zu produzieren. Also mal nicht strukturierte Reportage, sondern ein lockeres, aber natürlich trotzdem tiefgehendes Gespräch rund um die letzten beiden Spiele (naja, so richtig hat das 3:4 in Meppen ja nicht mehr interessiert), sowie eine Diskussion rund um Marco AntwerpenPeter Vollmann und den Kader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.