Folge 110: Gespräch mit Jan von fortuna-podcast.de vor Eintracht – Düsseldorf

Vor dem Spiel Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf habe ich mit Jan von „aus dem Exil – der Fortuna-Podcast“ gesprochen. Jan ist Teil eines sechsköpfigen Podcast-Teams, das sich ausführlich und mit einer schönen Mischung aus Lockerheit und fundiertem Wissen intensiv mit der Fortuna beschäftigt.

Wir schauen zunächst mal in die Vergangenheit der Fortuna, und wie sich unter den Fans das Selbstverständnis entwickelt hat. Die Bundesliga ist noch nicht lange her, aber da war auch mal ein schmerzhafter Absturz in der 4. Liga… Zentraler Gesprächspunkt ist anschließend die Zeit unter dem aktuellen Trainer Daniel Thioune und die Entwicklung des Teams, das unter ihm einen positiven Werdegang zu verzeichnen hatte.

Nicht einverstanden ist Jan dagegen mit der Entwicklung des Kaders in dieser Saison (das kommt einem irgendwie bekannt vor…), und schonungslos beschreibt er daher nicht nur die ausgewiesenen Stärken, sondern auch die Schwächen des Teams.

Wir habe beide aus unterschiedlichen Gründen im Gefühl, dass das am Samstag eine ganz enge Kiste werden wird – lassen wir uns überraschen. In jedem Fall dürfte euch nach dem Gespräch sehr transparent sein, wo die Fortuna aktuell aus Fansicht steht, denn Jan gibt uns sehr fundierte und auch detaillierte Einblicke in seinen Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.